Zum ersten Mal fanden die Tech-Konferenzen CSSconf EU und die JSConf EU in der arena Berlin statt. Zwischen dem 5.-07. Mai 2017 bekamen die täglich etwa 1000 Besucher auf bis zu zwei Bühnen Input zu den neuesten, relevanten IT-Themen. Neben den Vorträgen international renommierter Speaker, bot eine ausfallend gestaltete Networking Area mit einer Community-Lounge und zahlreichen Sponsorenhubs reichlich Möglichkeiten zum Netzwerken sowie zum Austausch miteinander. Neben einer T-Shirt- und Bag-Print-Station begeisterten das Fotomobil, der Frozen-Yoghurt-Foodtruck sowie der Zugang zur Außenfläche mit dem Badeschiff. Die Konferenztage wurden zudem durch Parties im Glashaus bzw. auf der Hoppetosse abgerundet.

artribute übernahm, in Zusammenarbeit mit Marina Os., das Gesamtprojektmanagement und verwandelte die Fläche der arena Berlin mithilfe von Layher-Konstruktionen, exotischen Pflanzen sowie zahlreichen Print-Elementen und String-Installations in eine dreidimensionale Konferenzlandschaft. Verköstigt wurden die Besucher im Foodcourt durch das Team von Harald Höllrigl. Die Speisen waren durchweg vegetarisch sowie auf Wunsch vegan.